Allgemein

Unser „Müll“ wurde bewertet!

54 Fotos unseres 2. Quartalswettbewerbs 2016 mit dem Thema „Müll“ wurden vom FAC Mainleus/Kulmbach juriert. Dass das Thema nicht immer anrüchig sein muss, bewiesen die 14 ambitionierten Fotografen.

Mit dem Colorkey-Foto „Altglas“ konnte Helmut Plaha den 5. Platz erreichen. Auf Platz 4 gefiel das Werk „weggezischt“ von Katrin Grimm, das mit selektiver Schärfe punkten konnte. Harte Kontraste brachte das „Frühstück“ von Franziska Ehrlich auf dem 3. Rang. Dass auch ein überfüllter „Papierkorb“ fotogen in Szene gesetzt werden kann, bewies Marcel Rudolph und kam damit auf die zweite Position.

Yvonne Spörl dagegen griff ein Umweltproblem mit ihrem Foto „Müllaufsammler der Meere“ auf. Ein fliegender Basstölpel vor Helgoland, der ein leuchtendes Stück Fischernetz für den Nestbau aus dem Meer gesammelt hat, brachte der engagierten Tierfotografin den Sieg.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.