Informationen zum Deutschen Verband für Fotografie e.V. (DVF)

dvf_logo_cmykFotografieren macht Spaß - viel mehr natürlich in der Gemeinschaft Gleichgesinnter. Egal welches Medium und welche Technik Sie nutzen, der Deutsche Verband für Fotografie bietet Ihnen eine umfangreiche Palette an fotografischen Aktivitäten, Leistungen und das Knowhow seiner Fotoclubs.  Das Angebot richtet sich an Einsteiger wie an fortgeschrittene Hobbyfotografen. Über den Foto-Weltverband FIAP - Fédération international de l‘ArtPhotographique - schafft der DVF vielfältige Möglichkeiten zu internationalen Begegnungen.
Seminare und Workshops zu den verschiedensten Themen oder Fotoexkursionen verhelfen zu noch besseren Bildern. Hochkarätige DVF-Referenten und namhafte Fotografen vermitteln dabei ihr Wissen in Theorie und Praxis. Nutzen Sie die Möglichkeiten der Teilnahme an vergünstigten Seminaren und Workshops, die über den Deutschen Verband für Fotografie angeboten werden.
Schließen Sie sich einem der über 300 aktiven Fotoclubs an, die Sie überall in Deutschland finden und profitieren Sie vom Erfahrungsschatz der Mitglieder. Wirken Sie in DVF-Arbeitsgemeinschaften mit, die sich mit modernen fotografischen Schwerpunkten der analogen und digitalen Fotografie sowie der Bildbearbeitung beschäftigen.
Beteiligen Sie sich an hochdotierten Fotowettbewerben des DVF und vergleichen Sie dabei Ihre kreativen Bildergebnisse mit denen anderer begeisterter Hobbyfotografen. Im Wettbewerb zeigt jeder sein fotografisches Können - nicht nur Medaillen und Urkunden sind zu gewinnen. Der DVF bietet dazu viele Möglichkeiten bei seinen Bezirks-, Landes- und Bundes-fotomeisterschaften. Nutzen Sie den großen fotografischen Verband als Ihr Forum, um Ihre Fotos auszustellen, sogar über den Foto-Weltverband FIAP auf internationaler Ebene.