Reisedoku Kanada und Alaska

(Bild: Lake Manitou, Robert Ulsamer)

Reisereportage: Mit dem Wohnmobil auf Abenteuerreise durch Nord-Amerika

Unter dem Thema – 6 Monate Kanada und Alaska – veranstaltet der Fotoclub Miltenberg am Mittwoch, 16. November 2022 um 19.30 Uhr im großen Churfrankensaal der Raiffeisen-Volksbank Miltenberg am Berliner Platz 1 eine Reisereportage.

Der Kleinheubacher Clubfotograf Robert Ulsamer startete im April 2019 seine 40000 kilometerlange Abenteuerreise mit Ehefrau Maria in Halifax / Ostkanada. Im eigenen Wohnmobil ging es quer durch das ganze Land, mit einem Abstecher in die USA zum Yellowstone Nationalpark. Ganz im Westen führte die Inside Passage per Schiff nach Alaska. Die Großstadtmetropolen Montreal, Toronto, Vancouver bildeten den Kontrast zu den weitläufigen Wald-, Gebirgslandschaften und Nationalparks. Bisons, Bären und Weißkopfseeadler kreuzten ihre Wege. Weiterer Höhepunkt war die 1000 Kilometer lange Schotterstrecke – Dempster -Highway von der Goldgräberstadt Dawson City bis nach Tuktoyaktuk am Arctic Ocean.

Einlass in den Churfrankensaal der Raiffeisen-Volksbank ist ab 19.00 Uhr. Der Eintritt ist frei.

weiteres auf der Homepage des  Fotoclub Miltenberg