Landesfotoschau 2022

Preisverleihung im Stadtschloss Herrieden
 Im Rahmen einer Ausstellung zu den Bayerischen Fotomeisterschaften des Film- und Fotoclubs Herrieden und des Deutschen Verbands für Fotografie (DVF Bayern) wurden im Ratssaal des Stadtschlosses am Vogteiplatz in Herrieden auch anwesende Mitglieder des Fotoclubs Miltenberg ausgezeichnet.
Zur Preisverleihung am Wochenende reisten neben Fotografen aus ganz Bayern auch Helmut Plaha │ AFIAP (Auszeichnung mit einer Urkunde) und Bernd Ullrich │ AFIAP (Auszeichnung 6. Platz beim Quartalswettbewerb 2021) vom Fotoclub Miltenberg an. Beide Mitglieder hatten keine Kosten und Mühe gescheut um bei dieser hochkarätigen Fotoausstellung mit dabei zu sein.

A.Gohlke (links) H.Plaha (rechts)
A.Gohlke und B. Ullrich (rechts)

Preisträger der Bayerischen Fotomeisterschaft: Helmut Körner mit im Treppenhaus, Bernd Ullrich mit Brautschau und Schau mir in die Augen Kleiner, weiterhin Helmut Plaha mit “Schnell weg”, “Herzlich”, “Skyscraper” und “Da oben WBF”.
Wahre Worte des 1. Vorsitzenden DVF Bayern Alexander Gohlke:
„Sind Fotowettbewerbe gut für die Seele?“
Ja, Wettbewerbsfotografie ist das Kerngeschäft eines jeden Fotoclubs. Wettbewerbe sind hilfreich, eigene Fehler zu erkennen und um zu lernen, auch mal mit dem eigenen Scheitern umzugehen.
Deshalb ein klares „JA!“
„Wettbewerbe helfen die persönliche Praxis und Weiterentwicklung eines jeden Fotografen zu fördern.“