Miltenberg im Focus der Kamera

Bildgestaltung, Kameraeinstellungen aber auch Posing-Tipps waren die Themen des Fotoclubs beim diesjährigen Ferienpass.

Endlich konnten nach einer zweijährigen Corona-Pause am Donnerstagnachmittag, 8. September die Ferienspiele mit dem Fotoclub Miltenberg wieder stattfinden. Zwölf Jugendliche Mädchen und Buben aus Miltenberg, Bürgstadt, Großheubach, Stadtprozelten und Amorbach im Alter von 10-14 Jahren waren gekommen um Miltenberg auch mal durch die Kamera zu betrachten. Unter den Teilnehmern waren auch bekannte Gesichter die sich sichtlich freuten wieder mit dabei zu sein. Der im Wetterbericht gemeldete Regen blieb aus, stattdessen strahlte die Sonne bei bestem Wetter. Die Betreuer des Clubs mit Bärbel Bornhöft, Thomas Hauffe, Robert Ulsamer und Marcel Rudolf freuten sich unterwegs wieder Tipps rund um die Fotografie geben zu dürfen. 

Nach persönlicher Vorstellung der Teilnehmer ging es gleich zum praktischen Teil. Alle mitgebrachten Digitalkameras wurden auf Funktion überprüft, schließlich sollten ja gute Fotos entstehen. Der Fotospaziergang ging zunächst an der Mainpromenade entlang und danach durch die Stadt wieder zurück. 

Mit Ideen und Kreativität für die Auswahl der Motive aber auch für körperbetontes Posing brachten die Jungfotografen ihre Betreuer zum Staunen.

Nach einem ausgiebigen Fotospaziergang mit vielen Motiven und Tipps gab es zum Schluss noch ein Eis vom Fotoclub spendiert.

Zwischenruf von den Betreuern: Seit vielen Jahren ist jetzt der Fotoclub beim Ferienpass mit dabei. Immer wieder ist es uns eine große Freude sich mit den Jugendlichen über Fotografie auszutauschen und dabei Tipps zu geben.

Mehr über den Fotoclub Miltenberg erfahren Sie auf:  www.fotoclub-miltenberg.de

Interessierte können sehr gerne an unseren Clubabenden teilnehmen.

Bernd Ullrich (1. Vorsitzender)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.