Jahreshauptversammlung des Fotoclubs Miltenberg e.V.

65.-jähriges Jubiläum und Mainfränkisches Fotofestival

Markus Lepper für 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt

B.Ullrich und M.Lepper

Miltenberg – Mit viel Freude und Vorfreude blickt der Fotoclub Miltenberg auf sein 65-jähriges Jubiläum und das Mainfränkische Fotofestival, welches im Herbst als Höhepunkt des Jahres stattfinden wird. Nach einer langen Pause aufgrund der Coronapandemie will der Club nun wieder durchstarten.

Vorsitzender Bernd Ullrich begrüßte zu Beginn der Jahreshauptversammlung den 1. Bürgermeister Bernd Kahlert, den Ehrenvorsitzenden Jürgen Leuner und alle Mitglieder herzlich. Nach einer Gedenkminute für die verstorbenen Club-Mitglieder der letzten zwei Jahre richtete Bürgermeister Kahlert ein Grußwort an die Versammlung. Er betonte, dass er stolz darauf sei, in Miltenberg einen aktiven Fotoclub zu haben, der mit seinen vielfältigen Aktivitäten die Fotokunst weit über die Grenzen hinaus präsentiert.

B.Ullrich und Bgm, B.Kahlert

Markus Lepper wurde für seine 25-jährige Mitgliedschaft im Fotoclub mit einer Urkunde und einem Weinpräsent geehrt. Der Vorsitzende blickte in einem kleinen Rückblick auf die Aktivitäten des Clubs zurück und stellte das Jahresprogramm 2023 vor.

Das Highlight des Jahres ist zweifelsohne das 65-jährige Jubiläum und das Mainfränkische Fotofestival, welches an zwei Tagen kostenfrei besucht werden kann. Der Fotoclub freut sich darauf, die besten Fotos aus Unterfranken präsentieren zu dürfen.

Zum Abschluss bat Vorsitzender Bernd Ullrich die Versammlung, das Programm durch ihre Teilnahme zu unterstützen. Der Finanzbericht des Kassenleiters Wolfgang Kuhlen war bestens vorbereitet und wurde von den Kassenprüfern Annemarie Breitenbach und Helmut Körner bestätigt. Die Entlastung des Kassenleiters wurde auf Antrag der Versammlung erteilt.

Mit einem festen Blick in die Zukunft und voller Tatendrang blickt der Fotoclub Miltenberg auf ein erfolgreiches Jahr 2023.

Zahlen und Fakten (Steckbrief)

Name:                         Fotoclub Miltenberg

Mitglieder:                 Der Fotoclub Miltenberg hat derzeit 61 Mitglieder

Jahresbeitrag:             36 Euro, Familienmitglieder 24 Euro und Jugendliche 18 Euro