Ferienspiel in Miltenberg

In diesem Jahr nahmen 18 Jugendliche am Ferienspiel mit dem Fotoclub Miltenberg teil. Zu Beginn des Foto-Rundganges wurden die Einstellungen und Funktion der mitgebrachten Kameras überprüft. Zusammen mit 5 Fotografen des FCM ging es am Mainufer entlang zur Mainbrücke , dann an der evangelischen Kirche vorbei zur Burg und zum Schnatterloch. Entlang der Route entdeckten die Nachwuchsfotografen Miltenberg aus der Sicht durch den Kamerasucher.

(Bernd Ullrich)

Dabei wurden natürlich Tipps und Tricks zum Fotografieren an die Jugend weitergegeben und so entstanden kleine Meisterwerke der Fotografie. Zum Schluss wurden fünf kleine Meister prämiert: 1.Platz Mariella Kohler, 2.Platz Olivia Kärgel, 3.Platz Charlotte Legler, 4.Platz Inna Suvorova und 5.Platz Marie-Louise Schell. Die Jurierung war sehr schwierig, da alle Teilnehmer insgesamt sehr gute Bilder hatten.

Presseinfo hier