Faszinierende Details in Schwarz-Weiß

Fotoclub Miltenberg startet wieder mit einer Schwarz-Weiß Fotoausstellung

von links: Thomas Hauffe, Petra Farrenkopf, Marcel Rudolph, Iris Hock │ stv. Geschäftsstellenleiterin Sparkasse Miltenberg-Obernburg, Ralf Sonnenberg, Siegfried Rath, Bernd Ullrich │ 1. Vorsitzender Fotoclub Miltenberg e.V.
Auf dem Foto fehlen: Robert Ulsamer, Wolfgang Kuhlen, Karl-Heinz Link

Insgesamt 60 stilvolle Aufnahmen im Format 30×45 stellt der Fotoclub Miltenberg nach über zwei Jahren Pandemie erstmals wieder in der Öffentlichkeit aus. Zu sehen sind Schwarz-Weiß Fotoaufnahmen in den Räumlichkeiten der Sparkasse Miltenberg-Obernburg in der Hauptstraße 85-87 in Miltenberg. Die derzeitige Ausstellung mit dreißig Fotos wird für die nächsten drei Wochen bis zum 20. Juni zu sehen sein, danach geht’s mit dreißig weiteren Fotos bis 11. Juli weiter.

Zu sehen sind atmosphärische Natur-Szenarien, stilvoll aufgenommen Menschen, interessante Detailaufnahmen und vieles mehr an Eindrücken und Stimmungen. Alle Fotos gehören einem Schwarz-Weiß Wettbewerb an, der jährlich im Fotoclub stattfindet. Der clubinterne Wettbewerb findet nun schon weit über zehn Jahre statt und gehört zum jährlichen Programm. Jedes Mitglied kann bis zu vier Fotos einreichen, die durch eine unabhängige Foto-Jury bewertet werden.

Medaillen und Urkunden

Als Medaillen-Sieger gingen hervor:

Yvonne Spörl (Gewitterstimmung), Bernd Ullrich (fantasy), Helmut Plaha (Einkaufszentrum), Helmut Körner (Wasserfall)

Urkunden erhielten:

Tanja Speth (Hand in Hand), Carsten Frenzl (old seabridge), Robert Ulsamer (Winnipeg), Wolfgang Straub (Windows-Versionen), Thomas Hauffe (Kuppel)

Die stellvertretende Geschäftsstellenleiterin Iris Hock war sichtlich sehr erfreut, solch schöne Bilder in der Bank präsentieren zu dürfen und bedankte sich beim 1. Vorsitzenden des Fotoclubs Bernd Ullrich.

Hintergrund

Ausstellung Schwarz-Weiß des Fotoclub Miltenberg in der Sparkasse Miltenberg-Obernburg, Hauptstraße 85-87, 63897 Miltenberg bis einschließlich 11. Juli, zu den herkömmlichen Bank-Öffnungszeiten.