Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen

Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen beim Fotoclub Miltenberg

Miltenberg. Für den Fotoclub hat das neue Jahr mit gemischten Gefühlen begonnen, denn bereits nach der Herausgabe des Jahresprogramms mussten die ersten Veranstaltungen auch schon wieder pandemiebedingt gestrichen werden. Trotz zweimaliger Verschiebung konnte nun am Mittwoch, 4. Mai unter guter Beteiligung die Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen im Weingut Stich Bürgstadt durchgeführt werden. Nach Begrüßung, Totenehrung erfolgte der Jahresbericht durch den 1. Vorsitzenden Bernd Ullrich. Wir haben in den letzten zwei Jahren “kleine Brötchen” backen müssen, waren aber durch viele Skype-Abende und kleinen Fototouren mit allen Mitgliedern in Verbindung. Nun geht es wieder aufwärts und die ersten Clubabende erfolgten bereits im Club. Bildbesprechungen, Fotoausstellungen, Besuch einer Hecke und eine öffentliche Reisedokumentation werden folgen, berichtet Ullrich.

Ehrungen: Der Vorsitzende ehrte Helmut Plaha mit einer Medaille und Urkunde für die erfolgreiche Teilnahme an Wettbewerben beim Deutschen Fotoverband. Darüber hinaus konnte der Club mit seinen Mitgliedern viele Auszeichnungen beim Blende-Fotowettbewerb und bei Fotowettbewerben des Deutschen Fotoverband erreichen.

Foto: von rechts, 1. Vorsitzender Bernd Ullrich übergibt an Helmut Plaha eine Urkunde mit Anstecknadel für 29 erreichte Löwenpunkte im Bezirk Mainfranken. Weiterhin erhielt er eine Medaille für das Foto “Säulenhalle” bei der Bayerischen Fotomeisterschaft.

Die Berichte Kassenleiter und Kassenprüfer ergaben keine Beanstandungen. Nachdem der Vorstand einstimmig entlastet wurde, führte Gerd Wolf als Wahlleiter routiniert die Neuwahlen durch.

Der neue Vorstand:

1. Vorsitzender Bernd Ullrich, 2. Vorsitzender Thomas Hauffe, Kassenleiter Wolfgang Kuhlen, Schriftführerin Tanja Speth

Beisitzer: Helmut Körner, Siegfried Rath, Theo Broßler, Heinz Albert

Kassenprüfer/in: Annemarie Breitenbach, Helmut Körner

Der Fotoclub Miltenberg kann nun mit seinem bewährten Vorstand nach vorne blicken und auf ein abwechslungsreiches und spannendes Jahr im Club hoffen.

Herzlichen Dank an das Weingut Stich Bürgstadt für die gute Bewirtung.

Bernd Ullrich