Clubmeisterschaft 2015

Bernd Ullrich gewinnt 2015 die Clubmeisterschaft
Mit der Meisterschaftsfeier im Rahmen der Weihnachtsfeier im Hotel Brauerei Keller hat der Fotoclub Miltenberg wieder ein erfolgreiches Vereinsjahr beendet. Nach der Begrüßung, Rückblick und Ausblick auf das kommende Jahr konnte der 1. Vorsitzende Bernd Ullrich eine Mitgliederehrung vornehmen und Frau Ilse Schmitt (Miltenberg) mit der Ehrenurkunde und Ehrennadel in Bronze für 25-jährige treue Mitgliedschaft im Fotoclub auszeichnen.

Präsentationen
Zwei Präsentationen, jeweils zusammengestellt von Robert Ulsamer und Bernd Ullrich zeigten an der großen Leinwand die Tätigkeiten und Erfolge der Jugendgruppe und der Clubfotografen. 2015 haben sich einige Clubfotografen den Herausforderungen des Deutschen Verbandes für Fotografie gestellt und an der Deutschen- und Bayerischen Meisterschaft sowie beim Fotofestival Bezirksfotoschau Mainfranken in Würzburg mit Erfolg teilgenommen.

10er Foto-Wettbewerb
Als einen weiteren Höhepunkt des Abends zeigte Theo Broßler im Anschluss eine digitale Bildpräsentation mit 150 Fotos des 10er Foto-Wettbewerbs mit freiem Thema. 15 Amateurfotografen haben sich mit eindrucksvollen Fotos aus den verschiedensten Themenbereichen an diesem Wettbewerb beteiligt. Die digitale Bewertung der Fotos erfolgte durch eine Jury vom Fotoclub Schwanfeld.

Auszeichnungen und Ehrung der Vereinsmeister
Für hervorragende fotografische Leistungen beim Jahreswettbewerb mit freiem Thema erhielten Frank Ulsamer (Kleinheubach), Bernd Ullrich (Kleinheubach), Helmut Plaha (Hattersheim), eine Medaille. Je eine Urkunde errangen Yvonne Spörl (Großheubach), Helmut Plaha (Hattersheim), Bernd Ullrich (Kleinheubach), Frank Ulsamer (Kleinheubach), Johannes Wirl (Großheubach), Wolfgang Straub (Großheubach) und Jürgen Leuner (Miltenberg).

Ullrich konnte 2015 die Jurys überzeugen
Mit den meisten Punkten aus 9 Wettbewerben zusammen sicherte sich Bernd Ullrich (Kleinheubach) den Vereinsmeister. Auf den zweiten Platz kam der Vorjahressieger Helmut Plaha (Hattersheim), Dritter wurde Wolfgang Straub (Großheubach). Der Abend klang aus mit Weihnachtsgeschichten und Gedichte, gelesen von Elke Berberich und Jürgen Leuner. Die musikalische Umrahmung der Meisterschaftsfeier gestaltete Emily Leuner aus Großheubach mit Melodien auf der Querflöte.

Ehrungen für 25 Jahre Mitgliedschaft. Von links: Bernd Ullrich, 1. Vorsitzender Fotoclub Miltenberg, Ilse Schmitt (Miltenberg)

Die Clubmeister 2015. Von links: DVF Bezirksleiter Thomas Wenzel, Bernd Ullrich (1. Platz), Helmut Plaha (2. Platz), Wolfgang Straub (3. Platz)

Die Sieger des 10er Wettbewerbes 2014. Von links: Bernd Ullrich (Urkunde und Medaille), Johannes Wirl (Urkunde), Wolfgang Straub (Urkunde), Helmut Plaha (Urkunde und Medaille), Frank Ulsamer (Urkunde und Medaille), Jürgen Leuner (Urkunde) Auf dem Foto fehlt: Yvonne Spörl (Urkunde)