Ausstellung: Wettbewerb SW-Fotografie

Collage2Der Fotoclub stellt seinen Wettbewerb “Schwarzweißfotografie” in der RV Bank (Hauptstelle Miltenberg) aus. Die Ausstellung findet vom 17. Juni bis 5. Juli statt und kann während der normalen  Öffnungszeiten besucht werden. Vielen Dank an die Raiffeisenbank, dass wir unsere Fotos in der Hautstelle ausstellen können.

Neben den Wettbewerben, die im Fotoclub Miltenberg quartalsweise stattfinden, wurde in diesem Jahr nach langer Zeit wieder ein Schwarzweißwettbewerb abgehalten. Als kleine Besonderheit zu den Quartalswettbewerben, wurde beim Schwarzweißwettbewerb ein anderes Bildformat gewählt.

4 Fotos im Format 20 x 30 konnten eingereicht werden und jedes Foto konnte 30 Punkte erziehlen.
So kamen von 25 Clubfotografen an die 100 Fotos zusammen die bewertet wurden!

Die Jurierung der eingereichten Fotos übernahmen die Fotofreunde Wertheim. An dieser Stelle herzlichen Dank für die Mühe!

Die Platzierungen der ersten 5 Plätze lagen dieses mal sehr dicht bei einander!

1. Platz André Fischer – “kampfbereit”, 30 Punkte
2. Platz Helmut Plaha – “Kinder”, 29 Punkte
3. Platz Franziska Ehrlich – “Mondgesicht”, 28 Punkte
4. Platz Katrin Grimm – “Pferde”, 28 Punkte
5. Platz André Fischer – “in stolzer Rüstung”, 28 Punkte

Während derr Ausstellung in der RV Bank Miltenberg wird man die besten zwei  Fotos eines jeden teilnehmenden Clubfotografen sehen können.
Einen kleinen Vorgeschmack bekommt man am Ende dieses Beitrags. Eine große Auswahl der Fotos, die am Wettbewerb teilgenommen haben können in einer Diashow betrachtet werden.
Aber zunächst einmal die ersten 5 Plätze:

1. Platz André Fischer – “kampfbereit”, 30 Punkte

Andre_Fischer_-_Kampfbereit.jpg

2. Platz Helmut Plaha – “Kinder”, 29 Punkte

Helmut_Plaha_Kinder.jpg

3. Platz Franziska Ehrlich – “Mondgesicht”, 28 Punkte

Franziska_Ehrlich_-_Mondgesicht.jpg

4. Platz Katrin Grimm – “Pferde”, 28 Punkte

Kathrin_Grimm___________________________________________________________-Wir_haben_uns_zum_Fressen_gern_-.jpg

5. Platz André Fischer – “in stolzer Rüstung”, 28 Punkte

Andre_Fischer_-_stolze_Ruestung.jpg

Diashow der Fotos, die am Schwarzweißwettbewerb teilgenommen haben: