Wanderlust im Mai

Der Fotoclub Miltenberg besucht das malerische Dorf Watterbach

Unsere diesjährige 1. Mai-Wanderung führte uns auf einer Strecke von 3,7 km nach Watterbach. Der Start erfolgte um 10.00 Uhr am Parkplatz Friedhof in Kirchzell. Die Organisation lag in den Händen von Wolfgang Kuhlen, unserem Schatzmeister, der das bekannte Gasthaus Meixner als Ziel ausgewählt hatte.
Nach etwa anderthalb Stunden Wanderung, gleich zu Beginn mit einem kleinen Anstieg, genossen wir die herrliche Umgebung des Waldes in vollen Zügen.
Während eines kurzen Zwischenstopps verwöhnte uns Tanja Speth mit ihrer hausgemachten Spezialität, einem köstlichen Zwetschgenlikör. Ein Schwarzspecht, möglicherweise neugierig auf uns, flog mit lauten Rufen an uns vorbei und schien uns zu begrüßen.
Gestärkt mit gutem Essen, selbstgemachtem Brot, Kochkäse und Kuchen, genoss der Fotoclub Miltenberg den Ausflug in den Mai mit angeregten Gesprächen.