Entdeckungstour durch die Leica Welt im Herzen Deutschlands

Am Samstag, den 27. April 2024 begab sich eine Gruppe von neun Mitgliedern unseres Fotoclubs auf eine inspirierende Reise in das idyllische Lahntal, wo sich die Leica Welt im hessischen Wetzlar befindet.

Die Leica Welt im Leitz-Park vereint das gesamte Universum der Marke an einem Ort. Es ist nicht nur eine Hommage an die Fotografie, sondern auch ein Wegweiser für Enthusiasten, Begeisterte und Besucher aus aller Welt. Es ist ein einzigartiger Ort des Erlebens und der Inspiration, der die Faszination der Leica Fotografie in all ihren Facetten erfahrbar macht und dazu einlädt, Teil dieser besonderen Markenwelt zu werden.

Unser Vorsitzender, Bernd Ullrich, hatte sogar das Privileg, das neueste Leica-Modell, die Leica SL3, über eine Stunde lang zu testen, was für uns alle ein Highlight war.

Neben den beeindruckenden architektonischen Motiven des Parks mit Museum und Store genossen wir auch die vielfältigen kulinarischen Angebote. Im Café Leitz ließen wir bei Kaffee und Kuchen das Erlebte Revue passieren und genossen die entspannte Atmosphäre. Natürlich erkundeten wir auch den angrenzenden Naturpark der Leica Welt, der unser Tagesprogramm perfekt abrundete.

Mit vielen wunderschönen und beeindruckenden Fotos im Gepäck machten wir uns am Spätnachmittag auf den Heimweg. Es war ein Erlebnis mit absolutem Wiederholungscharakter. Wer sich ebenfalls auf diese faszinierende Entdeckungsreise begeben möchte, findet weitere Informationen zur Leica Welt unter: leitz-park.com.