Mit Robert Ulsamer auf Abenteuerreise in Südamerika

Unter dem Thema 100 Tage Chile zeigt der Fotoclub Miltenberg am Sonntag, 24. Juni, 19.00 Uhr, in der Churfranken-Vinothek, Hauptstr. 2, in Bürgstadt eine Reisereportage über Südamerika.

Der Kleinheubacher Clubfotograf des Fotoclub Miltenberg, Robert Ulsamer startete seine Abenteuerreise mit Ehefrau Maria in Buenos Aires. Im eigenen Wohnmobil ging es erst zur südlichsten Stadt der Welt nach Ushuaia. Nach einer Schiffsfahrt auf dem Beagle-Kanal führte die Route zum Nationalpark–Torres del Paine- in Chile. Die Insel Chiloe und Osorno, umringt von mehreren Vulkanen bildeten den Kontrast zu den vielen tausend Kilometer langen Küstenstreifen am Pazifik. Weitere Höhepunkte waren die bis zu 5000 Meter hohen Paßstraßen zwischen Chile und Argentinien. Nach der Atacama Wüste, im hohen Norden des Landes, mit atemberaubenden Geothermiefeldern, ging es über Peru, Bolivien und Urugay wieder zurück in die Heimat.

Der Eintritt ist frei.