AllgemeinBlogEventsWorkshop

Familienwochenende am Bodensee

13 Fotografen des Fotoclubs Miltenberg nahmen am letzten Wochenende im April teil. Es wurden teils gemeinsam, teils einzeln verschiedene Lokalitäten wie die Insel Mainau, der Affenfelsen in Salem, Radolfzell, Meersburg etc.. besucht. Highlight war aber am Samstag ein Workshop mit dem Naturfotografen Stefan Imig. Um 4:45 ging es los zum Treffpunkt nahe der Ruine Schopflen auf dem Weg zur Insel Reichenau. Hier gab es außer einem schönen Sonnenaufgang und Rehe hauptsächlich Wasservögel wie Haubentaucher zu sehen. Nachmittags waren wir auf einer Bisonranch nahe der Ruine Bodman. Gegen Abend wurde noch der Felskegel des Hohentwiel zur Ruine bestiegen um noch Landschaftsaufnahmen zu machen. Leider war es sehr diesig und die Bewölkung verhinderte einen sichtbaren Sonnenuntergang. Beim Abstieg kamen wir durch ein Naturschutzgebiet mit Trockenrasen und übten dort noch etwas die Makrofotografie.

Fazit: Das gelungene Wochenende war wieder einmal viel zu kurz

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.