Bernd Ullrich als Vorstand wiedergewählt

Bei den diesjährigen Vorstandswahlen wurde Bernd Ullrich als Vorstand bestätigt. Wolfgang Straub als 2.Vorsitzender , Wolfgang Kuhlen als Finanzvorstand und Yvonne Spörl als Schriftführerin wurden auch im Amt bestätigt. Als Beisitzer wurden Theo Broßler, Elke Berberich und Thomas Hauffe gewählt. Die Aufgaben im Club wurden teilweise neu verteilt. Johannes Wirl wird mit Unterstützung durch Tanja Speth und Robert Ulsamer die Jugendgruppe weiter leiten. Für die Technik und Administration ist André Fischer und für die Facebook-Präsentation ist Franziska Ehrlich zuständig. Kassenprüfer sind Annemarie Breitenbach und Elke Berberich. Für Archiv und Wettbewerbe ist Thomas Hauffe verantwortlich.

Der 1. Vorsitzende Bernd Ullrich zog eine positive Bilanz über das vergangene Jahr betreffs der Finanzen und der Vereinsveranstaltungen, wie Foto-Events, Reiseberichte oder Ausstellungen. Für 2018 sind wieder etliche Termine vorgesehen, zusätzlich in diesem Jahr wird es zur 60-Jahrfeier des Clubs eine Sonderausstellung geben. Ort und Zeit werden bekanntgegeben. Auch eine Ausstellung mit den Fotofreunden in Kyoto ist in Vorbereitung.

Besondere Aufmerksamkeit wurde in der Versammlung dem Altbürgermeister Joachim Bieber zuteil. Für 25 Jahre Mitgliedschaft und für seine Verdienste um den Fotoclub wurde er mit einer Ehrennadel, einer Urkunde und einem Weinpräsent geehrt. (siehe Titelbild links).