Willkommen auf der “neuen” Webseite

Die neue Webseite des
Fotoclub Miltenberg e.V.
ist nun offiziell online!

Auch wenn noch nicht alles in vollem Umfang fertig ist, so gibt es bereits jetzt schon viele neue Inhalte und Funktionen, die darauf warten, von euch entdeckt zu werden. Wir haben uns viele Gedanken darüber gemacht, wie wir unser Hobby, die Fotografie, dem Besucher nicht nur informativ, sondern auch ansprechend und aktuell präsentieren können. Dabei ist ein komplett neues Layout im Blog-Format entstanden, worüber wir euch ab jetzt immer mit den aktuellsten Neuigkeiten über den Fotoclub informieren wollen.

Vor allem aber wollen wir unsere Fotos zeigen! Dazu wird es in jeder Rubrik eigene Fotogalerien mit Diashow-Funktion und Gesamtübersichten geben. Beim Surfen auf den Seiten wird euch ein Zufallsgenerator ständig andere Bilder aus dem Archiv laden und sie im rechten Bereich anzeigen. So bekommt ihr einen möglichst breiten Eindruck von unseren Motiven und Ideen.

Neue Inhalte werden nun in Rubriken veröffentlicht und mit deinem eigen Bild versehen. So bekomm ihr in der Rubrik “FCM News” immer die aktuellsten Neuigkeiten und Ankündigungen rund um den Fotoclub.
Im Laufe des Jahres veranstaltet der Fotoclub auch immer wieder Workshops zu unterschiedlichsten Themen rund um die digitale Fotografie, bei denen auch Gäste herzlich willkommen sind. Informationen zu den einzelnen Themen, der Anmeldung und allem was sonst noch wissenswert über die Workshops ist, wird in der Rubrik “FCM Workshops” bekannt gegeben. Unter “FCM Tips” erschienen in unregelmäßigen Abständen Artikel von Fotoclub Mitgliedern, die über hilfreiche Handgriffe bei ihren Kameras berichten, oder einen besonderen Effekt in der Bildbearbeitung erklären wollen. Der Fotoclub ist auch oft auf öffentlichen Veranstaltungen mit Ausstellungen oder Fotografen vertreten. Diese Termine werden in der Rubrik “FCM Events” angekündigt und sind eine gute Gelegenheit auch persönlich mit uns in Kontakt zu treten. Wenn ihr Fragen habt, sprecht uns ruhig an!
Alle zwei Wochen trifft sich der Fotoclub regelmäßig zum Clubabend. Hier werden die Ergebnisse der Wettbewerbe oder die Fotos der Mitglieder besprochen, Vorbereitungen für Vernissagen getroffen, oder einfach bei einem kühlen Bier nach Herzenslust gefachsimpelt. Auch hier gilt: Gäste sind willkommen und auch wir freuen uns über jedes neue Mitglied, dass wir in unserer Runde begrüßen dürfen.

Wir wünschen euch viel spaß, neue fotografische Eindrücke und allen Fotobegeisterten: “Gut Licht!”

Fotoclub Miltenberg e.V.