Vernissage in der Raiffeisenbank Miltenberg

Am Freitag, dem 12. Juni 2026, eröffnete der Fotoclub Miltenberg gemeinsam mit der Raiffeisen-Volksbank Miltenberg im Rahmen einer stimmungsvollen Vernissage die diesjährige Schwarz-Weiß-Ausstellung „Black and White“.
Geschäftsstellenleiter Christopher Fertig hieß die Besucher zusammen mit dem Fotoclub herzlich willkommen.
Auch in diesem Jahr stieß die Ausstellungseröffnung auf großes Interesse.

Der Vorsitzende des Fotoclubs, Bernd Ullrich, konnte zahlreiche Gäste begrüßen, die sich von der besonderen Ausdruckskraft der monochromen Fotografie begeistern ließen. Unter dem Titel „Black and White“ präsentieren die Mitglieder des Fotoclubs insgesamt 64 großformatige Fotografien, die die faszinierende Vielfalt der Schwarz-Weiß-Fotografie eindrucksvoll widerspiegeln.

Die Ausstellung ist während der Öffnungszeiten der Raiffeisen-Volksbank Miltenberg zu sehen und wird dort wieder ein ganzes Jahr lang zu besichtigen sein.
Der Fotoclub Miltenberg lädt alle Fotofreunde und Interessierten herzlich ein, die Ausstellung zu besuchen und die
besondere Wirkung von Licht, Kontrasten und Formen in Schwarz und Weiß zu entdecken.

Mit Medaillen und Wertgutscheinen wurden die Arbeiten „Treppenhaus“ von Helmut Plaha, „Zwischen Licht und Blindheit“ von Marcin Jakubiec sowie „Wild Majesty“ von Bernd Ullrich ausgezeichnet. Urkunden erhielten „Hoch hinaus“ von Petra Farrenkopf, „Hakuna – Matata“ von Rosemarie I. Baumann, „Geschlossene Gesellschaft“ von Siegfried Rath und „BIB“ von Horst Stenger.
Die Ausstellung „Black and White“ ist in der Filiale der RV-Bank Miltenberg-Nord am Berliner Platz 1 zu sehen. Interessierte können die Vielfalt und Ausdruckskraft der Schwarz-Weiß-Fotografie während der regulären Öffnungszeiten erleben:
montags und freitags von 8.30 bis 12.30 Uhr sowie von 14 bis 16 Uhr, dienstags und donnerstags von 8.30 bis 12.30 Uhr und von 14 bis 18 Uhr sowie mittwochs von 8.30 bis 12.30 Uhr.

Bernd Ullrich

Wir freuen uns schon heute auf die Vernissage im Jahre 2027