Reisevortrag: Island – Götter, Vulkane und Geysire

Multivisionsshow in der Realschule Miltenberg

“Götter, Vulkane und Geysire” – unter diesem Titel veranstaltet der Fotoclub Miltenberg eine Multivisionsshow über Island am Mittwoch den 21. November um 19.30 Uhr in der Aula der Johannes-Hartung-Realschule Miltenberg. Einlass ist ab 19 Uhr, Gäste sind herzlich willkommen und der Eintritt ist frei. Referent ist Clubfotograf Robert Ulsamer.

[spacer size=”20″]
Im Frühjahr 2011 begann die Reise ab Dänemark mit der Fähre und der Zwischenstation auf den Färöer Inseln. In Seydisfjördur angekommen führte die Tour per Wohnmobil um ganz Island. 10 Wochen – 10.000 km und immer wieder spannende Erlebnisse.

Die wichtigsten Highlights nur kurz zusammengefasst: Jökulsarlon mit Gletschersee, Vogelfelsen (Arnarstapi und Latrabjarg), Golden Circle mit Geysir/Gullfoss und Reykjavik, Myvatn See mit Kraterlandschaften, Schwefelfelder, Lavaformationen, Hochland mit Askja / Landmannalaugar / Lakagigar und zum Schluss die Westmännerinseln.

Zwei Vulkanausbrüche machten die Reise zu einem unvergesslichen Abenteuer.

Wir freuen uns über deinen Besuch!

[document file=”https://fotoclub-mil.de/wp-content/uploads/2012/11/2012-11-21_Multivision-ISLAND.pdf” width=”640″ height=”850″]