Nachruf auf Hermann Leuner

Der Fotoclub Miltenberg trauert um ihren langjährigen aktiven Fotokameraden der am Mittwoch, 3. März 2022 im Alter von 88 Jahren verstorben ist.

Hermann „unser Urgestein“, Gründungsmitglied und Ehrenmitglied hat seit Bestehen des Fotoclubs diesen stark mitgeprägt. In über 60 Jahren Mitgliedschaft setzte er sich als Mitglied im Vorstand ein und war immer mit einem offenen Ohr für alle da. In einem langen Zeitraum hat er sich als Wettbewerbsleiter mit viel Wissen und Engagement auch über den Fotoclub hinaus verdient gemacht. Durch sein Wirken hat er viele Fotofreunde bestärkt, Bilder aus anderen Sichtweisen zu sehen und auch Ideen bei der Umsetzung des Themas offen zu diskutieren. Es war ihm wichtig, dass das Ansehen unseres Fotoclubs immer weitergeführt wird. Seine Bescheidenheit, sein Mitgefühl für die Sorgen und Nöte haben in unserem Club viel Positives bewirkt.

Eine vertraute Stimme schweigt nun für immer. Der Tod von „Hermann“ erfüllt uns alle mit tiefer Trauer. Wir werden dem Verstorbenen ein ehrendes Andenken bewahren.

Danke lieber Hermann, dass Du so viele Jahre unseren Weg mitgegangen bist.