Jahreshauptversammlung 2024

Der Fotoclub Miltenberg ehrt langjährige Mitglieder und verleiht die Ehrenmitgliedschaft an Robert Ulsamer

Der Fotoclub Miltenberg präsentiert mit Vorfreude sein vielfältiges Jahresprogramm unter dem Motto “Frische Impulse, frische Bilder für kreative Köpfe”. Unser flexibler Jahresplan bietet ein breites Spektrum an Veranstaltungen, die alle Bereiche der Fotografie abdecken, erklärt der Vorsitzende. Von Workshops bis hin zu Ausstellungen und Wettbewerben – bei uns ist für jeden etwas dabei.

Zu Beginn der Jahreshauptversammlung begrüßte Vorsitzender Bernd Ullrich alle Anwesenden. Nach einer Gedenkminute verstorbener Mitglieder richtete Bürgermeister Kahlert ein Grußwort an die Versammlung. Er betonte, dass er stolz darauf sei, in Miltenberg einen aktiven Fotoclub zu haben, der mit seinen vielfältigen Aktivitäten die Fotokunst weit über die Grenzen hinaus präsentiert.

Langjährige Mitglieder geehrt

Ein besonderer Höhepunkt war die Ehrung langjähriger Mitglieder. Erich Saemann aus Faulbach erhielt eine besondere Auszeichnung für seine 50-jährige Mitgliedschaft im Fotoclub. Als Anerkennung für sein langjähriges Engagement erhielt er ein Weinpräsent, das Vereinsabzeichen in Gold und eine Urkunde.

Ebenfalls geehrt wurde Robert Ulsamer für seine 25 Jahre im Fotoclub Miltenberg. Er erhielt ebenso ein Weinpräsent, das Vereinsabzeichen in Bronze und eine Urkunde für seine langjährige Treue und Unterstützung.

Doch die Ehrungen endeten hier nicht: Aufgrund seiner herausragenden Verdienste für den Fotoclub wurde Robert Ulsamer zum Ehrenmitglied ernannt. Nach einer bewegenden Darstellung seiner Verdienste wurde ihm feierlich die Ehrenurkunde überreicht. Vorsitzender Bernd Ullrich bedankte sich abschließend bei den Geehrten für ihre langjährige Treue und ihr Engagement für den Fotoclub Miltenberg und lud alle Anwesenden ein, sich weiterhin aktiv am Vereinsleben zu beteiligen.

Bevor Ullrich auf die Höhepunkte des Jahres 2024 einging, gab es einen kurzen Rückblick, der insbesondere das 65-jährige Jubiläum und das Mainfränkische Fotofestival in den Fokus rückte.

Zum Abschluss bat Vorsitzender Bernd Ullrich die Versammlung, das Programm durch ihre aktive Teilnahme zu unterstützen.

Der gut vorbereitete Finanzbericht des Kassenleiters Wolfgang Kuhlen erhielt die Bestätigung der beiden Kassenprüfer, vorgetragen durch Kassenprüferin Annemarie Breitenbach. Die Versammlung stimmte einstimmig für die Entlastung des Kassenleiters sowie für die nachfolgende Entlastung der bisherigen Vorstandschaft.

Gerd Wolf, der Club-Senior, führte die Neuwahlen routiniert durch und verkündete anschließend das Ergebnis. Der neu gewählte Vorstand nahm die Wahl an.

Bernd Ullrich, 1. Vorsitzender (Kleinheubach), Siegfried Rath, 2. Vorsitzender (Erlenbach) Wolfgang Kuhlen, Kassenleiter (Reuenthal)

Petra Farrenkopf, Schriftführerin (Miltenberg)

Beisitzer: Tanja und Martin Speth (Kirchzell), Theo Broßler (Miltenberg), Heinz Albert (Freudenberg)

Thomas Hauffe (Wörth) scheidet aus dem Vorstand als 2. Vorsitzender aus.

Bernd Ullrich