Fotoclub wieder aktiv

Der Fotoclub hat seine Aktivitäten wieder aufgenommen. Am Mittwoch den 9.9.2020 fand der erste Workshop mit Thomas Hauffe nach der Coronapause statt.

Thema war das Belichtungsdreieck. Besprochen wurden Blende, Verschlusszeit und Empfindlichkeit (ISO) und welchen Einfluss die verschiedenen Belichtungsmessarten der Kameras die Fotografien beeinflussen. Weiter wurden die Möglichkeiten besprochen, wie man die Qualität eines Bildes  während der Aufnahme beurteilen kann. Die fünf Teilnehmer Theo, Heinz, Margot, Robert und Tim waren überrascht doch noch das eine oder andere gelernt zu haben. Der Workshop war also ein voller Erfolg.