empl_Bernd

Bernd Ullrich

Fotografieren ist wie schreiben mit Licht, wie musizieren mit Farbtönen, wie malen mit Zeit und sehen mit Liebe. © Almut Adler | fotovisuelle.de

Die Faszination, Menschen, Natur und Objekte fotografisch in Szene zu setzen, begleitet mich schon seit meinem 12. Lebensjahr – eben seit meiner ersten Kamera. Mit den Jahren konnte ich mir umfassende Kenntnisse auch in s/w-Fotografie und der Arbeit in der Dunkelkammer aneignen, um viele Fixierbäder und Abzüge später wiederum den Umstieg von Analog- auf Digitalfotografie zu vollziehen – und schließlich vor der glücklichen Gelegenheit zu stehen, mein Hobby zum Beruf zu machen.

Die Anschaffung von professioneller Ausrüstung sowie die Teilnahme an regelmäßigen Weiterbildungen und Workshops waren mir dabei schon immer sehr wichtig. Seit 2009 bin ich Mitglied im Fotoclub Miltenberg, wo ich mich aktuell auch in der Vorstandschaft engagiere. Außerdem bin ich Mitglied bei “fotocommunity.de”, im Deutschen Verband für Fotografie (DVF) und beteilige mich in diesem Rahmen auch immer wieder an Wettbewerben.

Ich fotografiere mit NIKON und div. Zubehör.

Copyright©
Alle meine Aufnahmen unterliegen dem Copyright ©und dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht anderweitig verwendet oder veröffentlicht werden.

Meine Homepage: hier