Drei beeindruckende Fotoausstellungen im Landkreis Miltenberg

Der Fotoclub Miltenberg setzt auch in diesem Jahr wieder starke Akzente in der regionalen Kulturszene. Mit gleich drei laufenden Ausstellungen im Landkreis Miltenberg zeigt der Club eindrucksvoll sein Können und seine Leidenschaft für die Fotografie. Neben erfolgreichen Wettbewerbsteilnahmen beim Deutschen Verband für Fotografie (DVF) beweist der Fotoclub auch durch seine Ausstellungen sein hohes Niveau.

Ein besonderes Highlight ist die Jahresausstellung in der Helios Klinik Erlenbach. Hier werden fast 60 großformatige Fotoaufnahmen präsentiert. Die Ausstellung umfasst eine Vielfalt an Themen und bietet den Besucherinnen und Besuchern die Möglichkeit, die beeindruckenden Werke während der regulären Öffnungszeiten der Klinik zu bewundern.

In Miltenberg selbst können Fotoliebhaber weitere Ausstellungen in der Raiffeisen-Volksbank Miltenberg-Nord und in der Sparkasse Aschaffenburg-Miltenberg, Hauptstraße 15, besuchen. Die Ausstellung in der Raiffeisen-Volksbank widmet sich der faszinierenden Welt der Schwarz-Weiß-Fotografie. Bis Ende des Jahres haben Interessierte die Gelegenheit, fünfzig ausgewählte Schwarz-Weiß-Arbeiten des Clubs zu erleben.

Ein weiteres Ausstellungs-Highlight ist in der Sparkasse Aschaffenburg-Miltenberg zu sehen. Unter dem Thema „Heimat“ präsentiert der Fotoclub regionale Fotoarbeiten aus dem Landkreis, die sich durch ihre besondere Ausdruckskraft und emotionale Tiefe auszeichnen. Diese Ausstellung ist noch bis zum 2. September 2024 zu den regulären Öffnungszeiten der Sparkasse zu besichtigen.

Der Fotoclub Miltenberg lädt alle Fotointeressierten herzlich dazu ein, diese vielseitigen und beeindruckenden Werke zu entdecken und sich von der Vielfalt der Fotografie begeistern zu lassen.