Fotokids auf Schnappschuss-Jagd: Theo, die Burg und jede Menge Spaß

Bei strahlendem Sonnenschein begrüßte Bernd Ullrich, Vorsitzender des Fotoclubs Miltenberg, am Samstagnachmittag die sieben Teilnehmer des Ferienspiels. Pünktlich um 13:30 Uhr startete die Gruppe mit den Kindern in Richtung Pfarrkirche, wo die ersten Fotos geschossen und spannende Motive in den Fokus genommen wurden. Mit Tipps von Petra, Siggi, Horst und Achim lernten die jungen Fotokünstler viel über Blende und Belichtungszeit, während Minnesänger Theo als lebendiges Fotomodell diente.

Anschließend führte die Tour über den Marktplatz, durch das „Schnatterloch“ hinauf zur Mildenburg. Die Fotokids suchten begeistert nach neuen Motiven und fingen mit Freude die schönsten Augenblicke ein. Auf der Burg durfte ein gemeinsames Gruppenfoto natürlich nicht fehlen. Nach einer wohlverdienten Kugel Eis in der Eisdiele Cortina ging es zurück zum Fotoclub, wo die Teilnehmer mit einer kleinen Stärkung und Fotolektüre belohnt wurden.

Ein herzliches Dankeschön an Theo Broßler, unseren Minnesänger und Clubfotografen, der als Modell die Tour bereicherte. Wir freuen uns schon auf das nächste Abenteuer mit unseren Fotokids!

Bernd Ullrich